Die Künstlerin

Portrait Marlen Lenz
Die Künstlerin bei der Arbeit

«Die Ästhetik ist seit meiner Kindheit mein ständiger Lebensbegleiter»

Marlen Lenz, geb. 25.10.1956, aufgewachsen in Bern/Bümpliz

Meine Angebote

Gemälde
Galerie art aare (Bern/CH)

Motivation

Meine treibende Kraft und schöpferische Kreativität finde ich in meinen Emotionen und meiner Lebendigkeit. Die Grundlagen meiner Bilder sind Impulse, Fantasie, Farbkompositionen und Tiefe. Die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Materialien begeistert mich immer wieder aufs Neue. Das Arbeiten mit Oel- und Acrylfarben, Pigmenten, Bitumen und vieles mehr ist für mich eine schöpferische Herausforderung. Meine Bilder entstehen mit Gefühlen tiefer Sinnlichkeit und intensiver Kraft verbunden mit Phantasie und Bewegung.

Werdegang

Meine ersten Gemälde entstanden vor über 30 Jahren. Vor rund 10 Jahren habe ich mich entschlossen, mich hauptsächlich der Kunstmalerei zu widmen. 2015 eröffnete ich unmittelbar an der Aare in Bern gelegen die Galerie art aare, die mir heute zugleich auch als Atelier zur Verfügung steht.

Weiterbildungen

September 2018 Robert Zielasco: Grosse Formate
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
Juli 2018Robert Zielasco: Dunkel Abstraktion
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
Juni 2018Aktmodellieren I
Scualo di Scultura di Peccia GmbH, Peccia/CH
Mai 2018Robert Zielasco: Farbräume – Wasser/Vegetation
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
Januar 2018Beate Bitterwolf: Ohne Titel, Malerei individuell
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
September 2017Robert Zielasco: Von der Figur zur Abstraktion und Retour
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
Juni 2017Robert Zielasco: Farbe geschüttet – mit Pinsel gemalt
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
April 2017Robert Zielasco: Das Grosse Format
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
August 2016Robert Zielasco: Farbe – spontan geschüttet, gezielt gestartet
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
Juni 2016Robert Zielasco: Von der Abstraktion zur Figur oder umgekehrt
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
April 2016Gerhard Almbauer: Rost
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
November 2015Robert Zielasco: Alchemie und Komposition
Kunstakademie Bad Reichenhall/D
Juni 2015Robert Zielasco: Experiment und Konzept,
Kunstakademie Bad Reichenhall/D
Februar 2015Robert Süess: Kraftvolle Abstraktion
Atelier Boesner, Aarberg/CH
März 2014Robert Süess: Bilder mit Magie und Tiefe
Akademie für Zeitgenössische Kunst, Horn/D
Zum Seitenanfang